500 Euro für Bedürftige: Rödermark-Stiftung erhält Tombola-Spende vom Rodau-Markt
Thea Lübs500 Euro für Bedürftige: Rödermark-Stiftung erhält Tombola-Spende vom Rodau-Markt
Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeitsverlosung erhalten. Das Geld wurde bei einer Tombola während der Feier zum achten Jubiläum des Rodau-Markts eingenommen. Alle 600 Lose für die Veranstaltung waren ausverkauft, und es gab 300 Preise für die Teilnehmer.
Der Rodau-Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt. Seit 2018 wird er gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert. Zum diesjährigen Jubiläum gehörte erstmals eine Tombola, deren Erlös lokalen Projekten zugutekommt.
Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm einen symbolischen Scheck für die Einnahmen entgegen. Das Geld fließt in ein Sozialhilfeprogramm für Menschen in akuter finanzieller Not. Die Stiftung ist dafür bekannt, schnell und unkompliziert zu entscheiden – besonders für Haushalte mit extrem knappem Budget.
Die Zuschüsse decken dringende Ausgaben wie Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge von Kindern. Durch den Verzicht auf bürokratische Hürden erhalten Bedürftige rasche Unterstützung.
Die 500-Euro-Spende kommt direkt Menschen in finanziellen Engpässen zugute. Ziel des Programms ist es, durch die Übernahme wichtiger Kosten akute Belastungen zu lindern. Veranstalter und Unterstützer hoffen, dass das Geld im Gemeinwesen spürbare Wirkung zeigt.
