23 June 2026, 22:18

Franck Perera dominiert das DTM-Saisonauftaktrennen in Oschersleben mit Pole-to-Win-Sieg

Franck Perera sichert ersten Lamborghini-Sieg in der DTM-Geschichte

Franck Perera dominiert das DTM-Saisonauftaktrennen in Oschersleben mit Pole-to-Win-Sieg

Franck Perera hat das Eröffnungrennen der DTM-Saison in Oschersleben gewonnen. Die Veranstaltung fand bei klarem Himmel und Temperaturen von 19 °C statt. Die Meisterschaft genießt weltweite Aufmerksamkeit, mit Live-Übertragungen in über 70 Ländern.

Das Rennen wurde auf der Motorsport Arena Oschersleben ausgetragen, einer 3,667 Kilometer langen Strecke. Perera startete von der Pole-Position und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Er fuhr einen Lamborghini Huracán GT3 Evo2 für das Team SSR Performance.

Tim Heinemann sicherte sich in seinem DTM-Debüt den zweiten Platz und steuerte einen Porsche 911 GT3 R für Toksport WRT. Jack Aitken belegte in seinem ersten DTM-Auftritt den dritten Rang – am Steuer eines Ferrari 296 GT3 für Emil Frey Racing. Ayhancan Güven fuhr die schnellste Rennrunde in einem Porsche 911 GT3 R.

Die Rennaktion des Wochenendes geht weiter: Das zweite Rennen ist für Sonntag um 13:30 Uhr MEZ angesetzt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Pereras Sieg markiert einen starken Saisonstart für SSR Performance. Die Podestplatzierungen von Heinemann und Aitken unterstreichen ihre beeindruckenden Debüts. Dank der globalen Reichweite der DTM können Fans weltweit die weiteren Rennen verfolgen.

Quelle