27 June 2026, 06:23

Hertha BSC Frauen feiern historischen Aufstieg in die 2. Bundesliga

Herthanerinnen erhalten Aufstiegsgenehmigung in die zweite Liga

Hertha BSC Frauen feiern historischen Aufstieg in die 2. Bundesliga

Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Der Verein sicherte sich den Platz durch einen Sieg in den Relegationsspielen gegen den 1. FC Saarbrücken. Die kommende Saison bringt neue Herausforderungen und gegnerische Mannschaften mit sich.

Der Aufstieg erfolgte nach einem erfolgreichen Relegationssieg über den 1. FC Saarbrücken. Mit diesem Erfolg ist der Platz in der Liga für die neue Spielzeit gesichert. Auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln hat eine Lizenz für die 2. Bundesliga erhalten.

Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, äußerte sich begeistert über die bevorstehende Saison. Er betonte die Vorfreude auf neue Gegner und die Aussicht auf lokale Derbys. Die Heimspiele von Hertha BSC werden im Stadion am Wurfplatz ausgetragen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Saison der 2. Bundesliga beginnt am 1. und 2. August. Alle Teams, darunter Hertha BSC und der 1. FC Köln II, bereiten sich derzeit auf die Auftaktspiele vor.

Ab August wird die Frauenmannschaft von Hertha BSC in der 2. Bundesliga antreten. Der Verein bestreitet seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz. Die neue Saison verspricht wettbewerbsintensive Partien und spannende Duelle für den Aufsteiger.

Quelle