24 June 2026, 18:21

Kasachstan holt überraschend Gold im Trap-Teamwettbewerb bei der WM

Kasachische Frauen gewinnen die Weltmeisterschaft im Schießen

Kasachstan holt überraschend Gold im Trap-Teamwettbewerb bei der WM

Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Mannschaftswettbewerb gewonnen. Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherten sich mit einer starken Leistung den ersten Platz. Der Sieg erhöht die wachsende Medaillenbilanz des Landes bei diesem Wettbewerb.

Das kasachische Trio erzielte in der Finalrunde eine Gesamtpunktzahl von 337. Damit lagen sie vor Italien, das mit 335 Punkten Silber holte. Für die italienische Mannschaft traten Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani an.

Die Bronzemedaille ging an das russische Team, das unter neutraler Flagge antrat. Mit 334 Punkten belegte es den dritten Platz. Kasachstan hat damit bei der Meisterschaft bereits zwei Medaillen gewonnen – neben dem Gold im Trap-Wettbewerb auch Silber durch Rinat Kasatschenko im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Goldmedaille stellt einen bedeutenden Erfolg für Kasachstan in der Disziplin Trap dar. Mit 337 Punkten sicherte sich das Team den Sieg auf dem obersten Treppchen. Italien und das neutrale russische Team komplettierten die Medaillenränge auf Platz zwei und drei.

Quelle