25 June 2026, 00:27

Rasender Motorradfahrer auf der B42 bei Bonn mit 180 km/h gestoppt

Bonn-Oberkassel: Verdacht auf illegales Straßenrennen - Polizei beschlagnahmt Führerschein eines 35-Jährigen

Rasender Motorradfahrer auf der B42 bei Bonn mit 180 km/h gestoppt

Rasender Motorradfahrer auf der B42 bei Bonn gestoppt

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Ein Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße B42 in der Nähe von Bonn mit extrem hoher Geschwindigkeit und unter Missachtung der Verkehrsregeln unterwegs gewesen. Die Polizei konnte den 35-Jährigen schließlich auf der Petra-Kelly-Allee vor der Abfahrt Rheinaue stoppen.

Der Vorfall begann, als Beamte den Motorradfahrer dabei beobachteten, wie er das Tempolimit von 60 km/h auf der B42 überschritt. Der Fahrer überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte weiter, wodurch er sich vorübergehend der Verfolgung entzog. Die Behörden konnten das Motorrad schließlich in der Nähe der Ausfahrt Rheinaue abfangen.

Der Führerschein des Motorradfahrers wurde sofort eingezogen. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Nun drohen ihm strafrechtliche Konsequenzen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen – in Deutschland auch als „Solo-Rasen“ bekannt.

Die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Solo-Rasen ist in Deutschland seit mehreren Jahren strafbar.

Der Führerschein des Motorradfahrers bleibt vorerst eingezogen. Nach Abschluss der Ermittlungen sind weitere rechtliche Schritte zu erwarten. Der Fall unterstreicht die konsequente Ahndung von rücksichtslosem Fahrverhalten auf deutschen Straßen.

Quelle