24 June 2026, 00:23

Springob und Primm gewinnen spannendes ADAC GT4-Saisonauftakt in Oschersleben

Mercedes-AMG triumphiert beim ADAC GT4 Germany Saisonauftakt in Oschersleben

Springob und Primm gewinnen spannendes ADAC GT4-Saisonauftakt in Oschersleben

Die ADAC GT4 Germany-Saison 2023 startete am Samstag mit einem packenden Rennen auf der Motorsport Arena Oschersleben. Jan Philipp Springob und Simon Primm feierten im Mercedes-AMG GT4 den Sieg, während sich auch andere Fahrer in verschiedenen Klassen in Szene setzten.

Denis Bulatov ging zwar von der Pole-Position ins Rennen und steuerte ebenfalls einen Mercedes-AMG GT4, erhielt jedoch eine Strafe, weil er die Mindestzeit in der Boxengasse nicht einhielt. Dadurch übernahmen Simon Primm die Führung nach den Boxenstopp und verteidigte sie gegen Sami-Matti Trogen bis zum Sieg.

Sami-Matti Trogen und Enzo Joulié belegten im BMW M4 GT4 von Walkenhorst Motorsport den zweiten Platz. Zwar zeigten sie sich zufrieden mit dem Ergebnis, betonten aber, beim nächsten Rennen den Sieg anpeilen zu wollen. Mex Jansen und Nico Hantke sicherten sich im zweiten Walkenhorst-BMW M4 GT4 den dritten Platz und sprachen von einem perfekten Saisonauftakt.

In der Trophy-Klasse triumphierte Max Kronberg am Steuer eines Porsche. David Jahn und Jannes Fittje fuhren im Porsche 718 Cayman GT4 auf den fünften Platz.

Am Ende überquerte der Mercedes-AMG GT4 von Springob und Primm als Erster die Ziellinie, gefolgt von zwei BMW M4 GT4 von Walkenhorst Motorsport. Das Rennen setzte mit starken Leistungen in mehreren Teams und Klassen die Maßstäbe für die gesamte Saison.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle